Weihnachtsgrüße aus der souterrine

Liebe Freundinnen und Freunde der souterrine,
die Weihnachtszeit hat begonnen und - ihr werdet es nicht glauben - ich habe einen Adventskalender! Im Februar erzählte mir Anette in einem Kochkurs: Ich treffe mich vor dem 1. Dezember mit 24 Frauen (geht auch mit Männern), jede/r packt 24 gleiche Päckchen und jede/r geht mit 24 verschiedenen Päckchen
wieder nach Hause. Meine anfängliche Skepsis wurde von drei Freundinnen zerschlagen und innerhalb kurzer Zeit hatten wir genügend begeisterte Adventskalenderpacker(innen) gefunden. Nun darf ich jeden Tag eines dieser liebevoll verpackten Päckchen öffnen! Großartig!
Egal wie alt wir sind, wir wollen einen Adventskalender! 
Vielleicht eine Idee für euch für das nächste Jahr!

Vorher wünsche ich euch allen eine fröhliche Weihnachtszeit mit Familie und Freunden, vielleicht beim gemeinsamen Kochen und Backen und einen guten Start in das Jahr 2018.
Ingrid