Neue Kurse für das zweite Halbjahr 2015 sind online

Vielleicht gibt es ja noch jemanden, die/der das wunderbare Foccacia-Rezept noch nicht kennt? Super einfach und lecker! Und wenn Ihr wissen wollt, wie man ein gutes Baquette backt, meldet Euch zu dem neuen Kurs in der souterrine „Essen wie Gott in Frankreich“ an.

 

Foccacia

Zutaten: 500 g Weizenmehl, 1 TL Salz, ½ l kaltes Wasser, 1 Würfel Hefe

 

Hefe in wenig Wasser auflösen, dann mit dem restlichen Wasser auffüllen, zum Mehl und Salz geben und mit einem Holzlöffel kräftig glattrühren. Der Teig ist sehr weich. Mit Folie abdecken und 5-12 Stunden in den Kühlschrank stellen. ½ Stunde vor dem Backen herausnehmen, den Teig vorsichtig mit Hilfe eines Teigschabers auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech fließen lassen. Großzügig mit Olivenöl beträufeln, mit grobem Meersalz bestreuen, mit frischen oder getrockneten Kräutern und Oliven belegen und 25 Minuten bei 210°C Umluft backen.

 

Ab sofort sind alle Kurse des Herbstprogramms online.

Ich wünsche Euch einen wundervollen Sommer! Ingrid Seelert